Vorteile einer Privatpraxis

Als Psychologische Psychotherapeutin M. Sc. betreibe ich  eine reine Privatpraxis. Das heißt: Es kann nicht mit den Krankenkassen abgerechnet werden. Diese Form der Privattherapie birgt zahlreiche Vorteile für Sie:

Ihre Therapie bleibt privat

Es erfolgt keine Information oder Diagnosestellung an Ihre Krankenkasse oder an Behörden. Das kann von Vorteil sein, wenn Sie gewissen Berufslaufbahnen (z. B. als Beamte*r, Lehrer*in, Polizist*in) einschlagen oder ausgewählte Versicherungspolicen (z. B. Berufsunfähigkeit) abschließen wollen.

Kurze Wartezeiten

In Krisensituationen erhalten Sie schnell psychotherapeutische Unterstützung oder haben die Möglichkeit, die Wartezeit bis zum Start Ihrer kassengestützten Psychotherapie zu überbrücken.

Schnell und individuell

Es ist keine Überweisung und Antragstellung nötig​. Sie können mich schnell und einfach erreichen und erhalten zeitnah eine Einschätzung. Ich bin bei der Terminvergabe und bezüglich des Formats (Coaching, Paartherapie, Einzeltherapie, Doppelstunden) an keine Vorgaben der Krankenkassen gebunden.

Sie suchen ein unverbindliches Vorgespräch?

Erzählen Sie mir gerne unverbindlich und vertraulich, was Sie belastet. Am besten kontaktieren Sie mich gleich für eine Terminvereinbarung!